Die Autorin

Wer steckt hinter doofe-ohren.de?

Das bin ich, Helga. Ich bin Anfang 40, verheiratet und wohne in München. Ich bin schwerhörig und seit 2008 Hörgeräteträgerin. Mein Hörverlust kam schleichend und die Ursache ist bis heute undiagnostiziert. Das Projekt doofe-ohren.de entstand als ein Herzens- und Hobbyprojekt.

Als ich 2008 meine ersten Hörgeräte bekam, habe ich viele Dinge übers Hören und die Gerate nicht gewusst, die ich im Nachhinein gerne gewusst hätte. Damals fühlte ich mich überfordert und schlecht beraten. Damit es euch nicht so geht wie mir damals, habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen.

In meinem „richtigen“ Leben bin ich Software-Entwicklerin. Ich bringe daher generell technisches Wissen mit, aber habe keine spezielle Ausbildung im Bereich Medizin, Hören, oder Hörgerätetechnik. Was ich in diesem Blog so erzähle ist sozusagen über die Jahre selbst zusammengetragen und angelesen.

Weil ich selbst nicht „vom Fach“ bin und nicht mit der Hörgeräteindustrie verbandelt bin, kann ich euch unvoreingenommen und aus der Sicht eines (technisch-versierten) Laien die Welt der Hörgeräte näher bringen.

Wie kann man doofe-ohren.de unterstützen?

Wie erwähnt ist doofe-ohren.de als Hobby Projekt und nicht primär mit finanziellen Interessen entstanden. Dennoch fallen Kosten an, z.b. für das Betreiben des Servers auf dem diese Website läuft. Wenn du mich in diesem Projekt unterstützen möchtest, findest du Möglichkeiten dazu unter Unterstützung. Vielen Dank!